Fluglärm Bodenheim / Mainz – die ersten ziehen weg

Nicht nur in Flörsheim ziehen die Menschen weg vom Fluglärm, der vom Flughafen Frankfurt aus geht:

http://www.youtube.com/watch?v=ijLnP23FTu8
http://www.youtube.com/watch?v=8hMWrxN82EQ

Auch in Bodenheim (Mainz) ziehen immer mehr Menschen weg. Bodenheim, Nackenheim, Laubenheim sind besonders stark betroffen, da in diesem Bereich die Flugzeuge in die Einflugzone eindrehen, siehe Grafik:
http://www.immoprüfer.de/fluglarm-uber-bodenheim-mainz

So kommt es oft vor, dass das gleiche Flugzeug einmal vor dem Haus und weniger als eine Minute noch einmal hinter dem Haus auftaucht, wenn es nicht eh direkt über das Haus fliegt.

Durch die neue Startbahn ist es erforderlich, dass die Flugzeuge erst in Richtung Süd-West starten um dann Richtung Nord-West und das Gebiet Mainz und Umgebung abdrehen und steigen. Dies zeigt die nachfolgende Reportage der ARD. Hierin sind u.a. die Bürgermeister von Bodenheim und Ober-Olm im Gespräch:

Durch diesen Fluglärm genervt sind in der Berliner Strasse 14 in Bodenheim schon mindestens 3 Parteien ausgezogen, die allesamt im obersten Geschoss wohnten.

Wolfgang Patschke Alkoholiker

Über thomas

Berliner Straße 14 55294 Bodenheim
Dieser Beitrag wurde unter Bodenheim, Fluglärm, Mainz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.