Haushaltsauflösung

Bei der Recherche zu Umzugsfirmen bin ich auf eine Seite gestossen, die einerseits das Thema Umzug nur am Rande tangiert: Die Mitarbeiter der Firma Fink Dienstleistungen sind Profis in Haushaltsauflösungen. Sie sind im südbadischen Raum rund um Waldshut, Singen tätig.

Dabei denkt man bei Haushaltsauflösung direkt erst mal negativ und an verstorbene Angehörige und die Notwendigkeit, eine Wohnung oder gesamtes Haus zu räumen, sprich grosse und kleine Gegenstände entweder „umzuziehen“ in die eigenen 4 Wände oder in die weiterer Angehöriger oder zu karikativen Einrichtungen. Im schlimmsten Fall müssen Dinge, die nicht mehr benötigt werden, fachgerecht entsorgt werden.

Bei Haushaltsauflösung kann man aber auch an Paare oder Familien denken, die sich trennen und die das Inventar sach- und fachgerecht in die neuen Wohnungen oder zm Second-Handladen oder vielleicht zu einer Aufbewahrungsstelle bringen wollen. Da dies eventuell mit Emotionen verbunden sein könnte, wäre es denkbar hier die Profis von der Firma Enrico Fink zu beauftragen. Die „räumen“ den Wohn- und auch Kellerbereich besenrein, wie es oftmals auch vertraglich festgelegt ist.

Wer aber weniger negativ denkt, kommt auch beim Durchlesen der Beschreibungen der Dienstleistungen sehr schnell auf weitere Leistungen, die sowohl Privatpersonen als auch Firmen in Anspruch nehmen können. Wenn ein älteres Ehepaar sich neue Wohnzimmermöbel anschaffen möchte, die natürlich vom Einrichtungshausgeliefert und aufgestellt wird, so stellt sich schnell die Frage: wohin mit der alten Coach, dem alten Sessel? Nicht jedes Einrichtungshaus, sprich Discounter oder Möbelfirma, entsort auch die Altmöbel.
Sollten in dem Fall keine Familenangehörige, Freunde, Bekannte tatkräftig mti anpacken können, so kann die Beaurtragung einer Dienstleistungsfirma wie die Firma Fink Sinn machen.

Die Profis kennen sich aus mit sperrigen Gegenständen und wissen, wie diese schonend (sowohl für diee Möbel als auch das Treppenhaus) aus dem 8. Stock in den Lieferwagen transportiert werden kann. Sollte dann auch noch ein neuer Teppichboden oder sogar eine neue Tapete im Wohnzimmer anstehen, so übernimmt die Firma Fink auch solche Renovierungsarbeiten.

Über thomas

Berliner Straße 14 55294 Bodenheim
Dieser Beitrag wurde unter Handwerker, Keller, Städte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.