Besuch der Musterhaus-Ausstellung Mannheim

Im Gegensatz zu der Ausstellung in Bad Vilbel wird in der Musterhaus-Austellung in Mannheim (Nähe SAP Arena, Maimarktgelände) kein Eintritt verlangt, so dass wir sowohl vergangenen Sonntag als auch heute mal eben reingeschaut haben.
Am eigentlichen Besuch am Sonntag haben wir uns fast alle Häuser, die uns zusagten, angesehen und Informatioenn eingeholt. Leider war das Huf-Haus geschlossen, daher der Besuch heute, das es eh auf dem Weg aus der Schweiz lag.
Auf dem Gelände haben die wesentlichen Hersteller (WeberHaus, Bien-Zenker, Lux-Haus, Huf-Haus, Schwörer-Haus, DanHaus, Scanhaus, …) ein Haus, manche Anbieter „residieren“ jedoch in einem Haus eines anderen Anbieters „nur um aufs Gelände zu kommen“. Naja, das war nicht so unser Fall. Auch die Beratung eines Anbietes mit skandinavisch klingendem Namen hatte mehr was von einer Therapiestunde beim Psychiater als von einem Immobilienberatung, denn wir sollten nicht nur auf der Coach platz nehmen, der Herr war trotz vereinbartem Termin und genauen Vorgaben überhaupt nicht vorbereitet und hatte als noch recht junger Verkäufer einige merkwürdige Ansichten bzgl. Ausstattungsmerkmale und Energieeffizienz.
Einen sehr positiven Eindruck, angefangen vom Anbiente des Hauses über die Vorbereitung bis hin zur Fachkompetenz, machte LuxHaus. Der Berater war als Ingenieur oder Architekt vom Fach, ging auf unsere Wünsche ein oder machte sinnvolle Alternativvorschläge.

Über thomas

Berliner Straße 14 55294 Bodenheim
Dieser Beitrag wurde unter Haus, Hausbesichtigung, Immobilien, Kaufen und Mieten, Musterhäuser, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar